Dienstag, 3. Oktober 2017

Neuzugänge im September

So wie man Dinge aufbraucht gehört auch ein gesunder Kreis des Neuen dazu.
Zumindest rede ich mir das gern ein. Und so gab es auch im September nicht nur Abgänge, sondern auch Zukäufe, allerdings mehr aus der dekorativen Kosmetik.



Leider hatte ich nie die Möglichkeit, Produkte von und Gretel aus Berlin zu testen, da ich gerne erst bissi fummel und prüfe, bevor ich etwas kaufe- soweit möglich. Ich fand die Story hinter der Firma interessant und nutze immer gern Naturprodukte, wo ich kann. Ja das glaubt man vielleicht kaum, aber ist so.
Umso mehr hat es mich gefreut, als ich auf der Suche nach einer Kaufmöglichkeit in der Nähe auf schön ist schön im heimischen Gostenhof stiess, wo neben Kosmetikbehandlungen mit Thalgo und Susanne Kaufmann auch Produkte von und Gretel zum Schminken angeboten werden. 
Schon mal da, liess ich mir auch gleich eine tolle Thalgo Behandlung zukommen. Ich bin immer noch begeistert, wie meine Haut, mein Gesicht sich danach angefühlt hat.
Aber es geht ja um und Gretel. Angefixt war ich erst vom neuen Tincte Eyeliner. Aber mal da, durften auch noch zwei Imbe Lidschatten mitgehen, Patina und Blue Granite.




Die Lidschatten sind wunderschön weich und haben beide einen Schimmer. Patina geht damit ins goldene und Blue Granite ins lilane. Beides sieht wunderschön aus und lässt sich wunderbar mir anderen Lidschatten kombinieren. Ich liebe sie schon jetzt. Einziges Manko war bei Blue die Verpackung, da war innen noch Kleber am Rand, da hätte ich mir bei der Prüfung in der Herstellung ein genaueres Auge gewünscht, für den Preis. Ich trage beide gern mit dem Finger auf. Ich finde, da setzt sich die Farbe besser ab. Verblenden gern mit dem Pinsel.


Der Eyeliner ist superschön aufzutragen, ist tiefschwarz und wird sofort matt. Wenn mir nicht immer meine Wimpern im Weg wären, wäre es mir noch mehr eine Freude zum Auftragen aber irgendwie hab ich das nicht im Griff. Ich weiß, ich sollte froh sein, so lange, nach oben gebogene Wimpern zu haben, aber was Eyeliner ziehen angeht ist das für mich eine Herausforderung. Aber da kann Tincte nichts dafür.
Ich krieg den Dreh schon raus und freue mich immer wieder, dass ich die Produkte gekauft habe. Ausserdem bin ich angefixt mit dem Ilge Puder, was mir nach der Behandlung mit aufgetragen wurde zum Make-up und ich kann es irgendwie gar nicht abwarten, dass meine Puder alle werden und es mir zulegen kann. Es hat einen tollen mattierenden aber nicht trockenwirkenden Effekt. Blurring nennt man das glaub ich heutzutage.

Als Goody bekam ich noch den Anspitzer von uG dazu.

Ich freu mich schon auf die nächste Kosmetikbehandlung. Und die nächsten Einkäufe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen