Sonntag, 10. September 2017

Neuzugänge im August

Im August habe ich nicht nur aufgebraucht, sondern auch Neues entdeckt. Hauptsächlich dekorative Kosmetik. Und eher Lidschatten.






Angefangen hat es mit Chanel´s neuer Herbst-/ Winterkollektion. Und speziell mit Road Movie. Ich mag dieses dunkelblaue, maritime.
Und ich mag diese Paletten mit den vier Lidschatten, die aufeinander abgestimmt sind und gut zu kombinieren.
Seit der letzten Herbstkollektion hat Chanel auch matte Lidschatten im Sortiment, das ist besonders für mich toll, da ich nicht immer Glitzer auf den Lidern haben will. Ich mag es zu akzentuieren aber mit Schlupflidern hält man sich lieber vor zuviel Schimmer fern.
Apropos Schimmer 😊
Ganz viel davon hat der Cremelidschatten Urban. Super allein zu nutzen oder unter die Viererpalette.
Er ist sehr angenehm zum Auftragen. Egal ob mit Fingern oder Pinsel. Man funkelt nicht wie eine Discokugel damit aber er fängt das Licht auf und reflektiert dezent.

Ich habe die Farben mal geswatcht. Leider ist der hellste Ton nicht besonders gut zu sehen. Er eignet sich auch eher unter die Augenbraue als Highlight, denn als Lidschatten, finde ich. Auch wenn er matt ist.

Dazu habe ich mich zum neuen doppelseitigen Lidschattenpinsel "überreden" lassen. Der Pinsel besteht aus zwei Seiten. Eine ist sehr gut zum Verblenden, die andere zum präzise auftragen. Mit den Kappen eignet er sich auch super für die Handtasche. Er ist aus Dachshaar und ebnet hier den Weg für das Upgrade aller Pinsel, die ab nächstem Jahr ebenfalls aus Dachshaar bestehen werden. Ich habe lange darüber nachgedacht ob Echthaar oder nicht. Ich sage nicht, dass es mir leicht fällt, den Grad zwischen Tierleid und Egoismus zu gehen. Manchmal verfalle ich noch in alte Gefilde. So auch bei diesem Haul.






Mein zweiter Haul führte mich ebenfalls zu Chanel und zu Douglas.
Auf der Suche nach dem perfekten Rougepinsel blieb ich bei Bobbi Brown hängen. Leider macht mir der Preis das Leben schwer und so musste ich auch dieses Mal weiterziehen. Und fand einen "Ersatz" bei Chanel. Er ist nicht unbedingt vergleichbar. Bobbi´s Pinsel wird es auf jeden Fall auf meine Wunschliste schaffen. Aber der Pinsel von Chanel nimmt die Farbe gut auf und ist angenehm auf der Haut.

Danach kam ich im Douglas an der Zoeva Wand vorbei und nahm mir zwei Pinsel für´s Auge mit. Einen Petit Crease Pinsel und einen Präzisionspinsel für das unteren Wimpernkranz.

Mal im Douglas drin, habe ich mir auch einen Lipliner von Urban Decay mitgenommen, für meinen bereits früher gekauften Lippenstift Bad Blood. Leider blutet dieser immer aus und daher dachte ich, mit einem Lipliner wäre es besser, das Ganze im Zaun zu halten. Interessanterweise ist der Liner teurer als der Lippenstift. Aber ich liebe diese Farbe. 

Und werde sie noch oft tragen.

Was habt ihr euch letzten Monat gegönnt? Und seid ihr glücklich damit?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen