Sonntag, 10. September 2017

Neuzugänge im August

Im August habe ich nicht nur aufgebraucht, sondern auch Neues entdeckt. Hauptsächlich dekorative Kosmetik. Und eher Lidschatten.






Angefangen hat es mit Chanel´s neuer Herbst-/ Winterkollektion. Und speziell mit Road Movie. Ich mag dieses dunkelblaue, maritime.
Und ich mag diese Paletten mit den vier Lidschatten, die aufeinander abgestimmt sind und gut zu kombinieren.
Seit der letzten Herbstkollektion hat Chanel auch matte Lidschatten im Sortiment, das ist besonders für mich toll, da ich nicht immer Glitzer auf den Lidern haben will. Ich mag es zu akzentuieren aber mit Schlupflidern hält man sich lieber vor zuviel Schimmer fern.
Apropos Schimmer 😊
Ganz viel davon hat der Cremelidschatten Urban. Super allein zu nutzen oder unter die Viererpalette.
Er ist sehr angenehm zum Auftragen. Egal ob mit Fingern oder Pinsel. Man funkelt nicht wie eine Discokugel damit aber er fängt das Licht auf und reflektiert dezent.

Ich habe die Farben mal geswatcht. Leider ist der hellste Ton nicht besonders gut zu sehen. Er eignet sich auch eher unter die Augenbraue als Highlight, denn als Lidschatten, finde ich. Auch wenn er matt ist.

Dazu habe ich mich zum neuen doppelseitigen Lidschattenpinsel "überreden" lassen. Der Pinsel besteht aus zwei Seiten. Eine ist sehr gut zum Verblenden, die andere zum präzise auftragen. Mit den Kappen eignet er sich auch super für die Handtasche. Er ist aus Dachshaar und ebnet hier den Weg für das Upgrade aller Pinsel, die ab nächstem Jahr ebenfalls aus Dachshaar bestehen werden. Ich habe lange darüber nachgedacht ob Echthaar oder nicht. Ich sage nicht, dass es mir leicht fällt, den Grad zwischen Tierleid und Egoismus zu gehen. Manchmal verfalle ich noch in alte Gefilde. So auch bei diesem Haul.






Mein zweiter Haul führte mich ebenfalls zu Chanel und zu Douglas.
Auf der Suche nach dem perfekten Rougepinsel blieb ich bei Bobbi Brown hängen. Leider macht mir der Preis das Leben schwer und so musste ich auch dieses Mal weiterziehen. Und fand einen "Ersatz" bei Chanel. Er ist nicht unbedingt vergleichbar. Bobbi´s Pinsel wird es auf jeden Fall auf meine Wunschliste schaffen. Aber der Pinsel von Chanel nimmt die Farbe gut auf und ist angenehm auf der Haut.

Danach kam ich im Douglas an der Zoeva Wand vorbei und nahm mir zwei Pinsel für´s Auge mit. Einen Petit Crease Pinsel und einen Präzisionspinsel für das unteren Wimpernkranz.

Mal im Douglas drin, habe ich mir auch einen Lipliner von Urban Decay mitgenommen, für meinen bereits früher gekauften Lippenstift Bad Blood. Leider blutet dieser immer aus und daher dachte ich, mit einem Lipliner wäre es besser, das Ganze im Zaun zu halten. Interessanterweise ist der Liner teurer als der Lippenstift. Aber ich liebe diese Farbe. 

Und werde sie noch oft tragen.

Was habt ihr euch letzten Monat gegönnt? Und seid ihr glücklich damit?




Aufgebrauchtes im August

Wie so oft, bin ich etwas verspätet dran mit meinem Aufgebraucht Post, aber es ist noch nicht Mitte September und somit finde ich, immer noch im Rahmen.

Viel ist es auch nicht, das ich aufgebraucht habe. Bei einigen Dingen bin ich froh, die anderen hätten ruhig noch etwas hier verweilen können.
Aber fangen wir an...bevor schon der September Post dran ist 😏



Fangen wir an mit den Ringana Produkten. Davon habe ich ja immer welche. Egal welche. Ich nutze sie gerne und ich probiere kontinuierlich Neues aus.

Diesmal sind drei Körperprodukte dabei.

1. Ringana shampoo

Eins muss man über das Shampoo sagen: es macht die Haare sauber. Nicht immer so, wie ich es mir wünschte, aber das Ergebnis ist eindeutig.
Die Pflanzenextrakte und die Öle sorgen für eine gesunde Kopfhaut und glänzende Haare. Allerdings ist es unumgänglich, danach einen Conditioner oder die Ringana Haarmilch zu nutzen. Da keine Weichmacher oder so enthalten sind und nur milde Tenside, schäumt es nicht stark, reinigt aber umso stärker, weshalb meine Haare am Ende der Reinigung immer wild ineinander verkettet waren und ich froh war, meinen Aveda Conditioner zu haben.
Für alle, die gern eine stark schäumende Reinigung haben, ist dies eine Umstellung, aber man gewöhnt sich dran.

2. Ringana Duschbad

Ähnlich verhält es sich mit dem Duschbad, auch hier gibt es kein Schaumbad. Argan- und Mandeltenside sorgen für feinen Schaum, was aber an der Reinigung nichts ändert. Man muss sich nur dran gewöhnen, dass man nicht die dreifache Menge nehmen muss, nur weil es weniger schäumt.

3. Ringana Körpermilch

Am Anfang war ich der Körpermilch gegenüber seeeeehr skeptisch.
Es war das erste Produkt, das ich von Ringana mit genutzt habe und da kannte ich das Ganze "ohne Silikone und Microplastik" pflegen noch nicht so. Und hatte das Gefühl, die Milch lässt sich so gar nicht verteilen.
Was mir aber mit der Zeit leichter fiel und ich bemerkte auch den tollen Schimmer, den meine Haut durch das Produkt bekam. Ganz ohne Zusätze.
Das schätze ich sehr. Mit dem Preis ist es sicherlich eine der teureren Pflegen, aber man muss immer sehen, was man bekommt und das für sich entscheiden. Ich habe nach wie vor auch meine Body Shop Lieblinge, aber die Körpermilch von Ringana, zieht eindeutig immer wieder bei mir daheim ein.


4. Rituals Good Luck Scrub

Rituals gehört für mich zu einer absoluten Wohlfühlzone. Ich mag die Gerüche, die Pflege, das Gesamtbild. Und Zedernholz ist eins meiner Lieblingsgerüche. Vermischt mit der Orange...himmlisch!
Ich mag Peelings. Es gibt mir immer ein gutes Gefühl, wenn ich weiß, die trockene, alte Haut ist nun weg und ich spüre die zarte Haut.
Durch die enthaltenen Öle war meine Haut schon vor der Reinigung quasi genährt.
Das Einzige, was ich zu bemängeln habe ist, dass das Peeling gegen Ende immer trockener wurde. Natürlich wurde das Öl weniger, aber die Peelingkörper nicht, so hatte ich am Ende einige Krusten in der Dose. Daher bin ich nicht sicher, ob ich es nachkaufe. Etwas feinere Peelingkörner wären auch gut.


5. Original Source Hibiskus & Granatapfel Tee

Ein weiteres Duschgel, das ich ENDLICH aufgebraucht habe, ist von der Drogerie.
Ich habe es gekauft, weil ich mir von der Mischung viel erhofft habe, man riecht auch einen leichten Duft. Aber einen Nachkauf wird es nicht geben. Erstens ist es im Ausverkauf, zweitens habe ich vom letzten Frankreich Urlaub noch gaaaaanz viele Petit Marseilles Duschgels die warten. Grundsätzlich finde ich die Produkte von Original Source aber sehr interessant.


6. Dr. G Hydra Volume Cream

Diese Creme mit der dazugehörenden vibrierenden Massagehilfe, hatte ich in einer meiner letzten Asiabestellungen geordert.
Ich hatte schon viel von Dr. G gehört und wollte unbedingt diese Creme ausprobieren. Die Creme ist reichhaltig aber nicht fett oder dick, wenn ihr versteht. Man hat nicht das Gefühl, zugekleistert zu sein. Meine Haut hat immer genug Feuchtigkeit bekommen ohne das Gefühl einer Maske, was man bei manchen Cremes bekommen kann.
Ich hatte wirklich immer das Gefühl (ziemlich viel Gefühl, was?)meine Haut wirkt fester und praller. Zu dem Tool kann ich leider nicht viel sagen, weil ich es vernachlässigt habe, aber ich werde anfangen, es mit anderen Cremes zu nutzen, denn ich denke, dass sich die Asiaten Gedanken gemacht haben 😀 als sie beides als Set packten. Ich kann die Creme jedem empfehlen, der eine leichte Creme sucht, die aber die Trockenheit nimmt.

7. Ringana Creme Konzentrat 3 Probiergröße

Diese Creme hatte ich zum Testen bestellt. Sie ist für´s Gesicht und für trockene Haut, die ich manchmal auch habe. Leider ist sie wirklich für sehr trockene Haut, hab ich das Gefühl gehabt, denn ich hatte nach dem Auftragen IMMER eine Glanzschicht. Bei mir reicht definitiv eine 2.
Ansonsten vom Auftragen wie die Körpermilch erst schwierig aber dann angenehm.


8. Benefit gimme brow

Wie man unschwer an der Verpackung sehen kann, ist dies noch ein "Vorgängermodell" denn die neuen gimme brow Brauengels sind ja nun alle in dieser silbernen Spaceverpackung.
Nichtsdestotrotz ist das Sinn ja der Gleiche. Und ich habe es endlich geschafft, mein Produkt aufzugeben. Sicher wäre es noch irgendwie gegangen, was rauszuholen. Aber nach über 5 Monaten ist auch das beste Produkt nicht mehr wirklich gut, schätze ich.
Besonders mag ich an benefit gimme brow die Bürste. Ich habe noch einige andere Marken hier rumliegen, aber da sind meistens die Bürsten größer als bei einer Wimperntusche und grad bei den Brauen braucht man eine kleine, filigrane finde ich.
Daher werde ich die Bürste von benefit einfach in die Tube einer anderen implementieren, sofern möglich.
Ich habe am Ende meiner Brauen nicht mehr soooo viele Haare und da ist es für die schnellen Tage immer gut, ein Brauengel zu haben, welche diese Microfasern enthält und eine vollere Braue vortäuscht.


9. benefit they´re real tinted Primer Reisegröße

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Primer in einem Set erhalten habe oder zum Testen von meiner benefit Dame. Ich glaube, es war ein Set mit der they´re real Mascara. Der Primer hat die gleiche Bürste. Nicht mein Favorit, ich mag diese Bürsten nicht besonders. 
Das Gute daran war, dass man sich die Mascara an manchen Tagen auch sparen konnte. Der braune Primer hat sich auch gut als natürlicher Schwung präsentiert.
Mit Primern und mir ist das eh immer so eine Sache. Früher (und vielleicht immer noch) gab es ja diese doppelseitigen Mascaras. Auf der einen Seite war die weiße Grundlage und auf der anderen die eigentliche Mascara.
Ich habe den Sinn nie verstanden. Immer wenn ich mit der Mascara ran bin, hatte ich das Gefühl, die weiße Schicht wird abgenommen. Mit diesem Primer verhält es sich anders. Einfach weil dieser nicht so dick ist, wie es die weißen waren sondern fast wie die Mascara selber. Dadurch ist es fast so, als ob man von der gleichen Mascara einfach zwei Schichten aufträgt.
Werde ich mir den tinted Primer nachkaufen? Nö. Ich finde, meine Wimpern brauchen keinen Primer. Eine gute Mascara allein reicht mir.

So, ich denke, das war´s für den August.

Wir lesen uns in Kürze.