Dienstag, 14. Februar 2017

Januar Aufgebrauchtes

Nachdem ich in den letzten Wochen viel unterwegs war und seit einigen Tagen krank daheim rumliege, kommt es etwas verspätet zu den Januar Aufgebrauchten. Das kommt davon, wenn man nicht vortippt und dann einfach zum Termin X postet. Ich bin ja da eher der spontane Typ, daher wird das wohl nie was mit Vorplanung werden 😊.
Egal, ich finde, das Leben kann nicht immer durchgeplant werden. Meist kommt es anders, als man denkt. Das durfte ich in den letzten Tagen selbst erfahren.
Aber nun zum Wesentlichen.


Wo fang ich nur am Besten an?


Ich liebe die Sachen von LPM, meist decke ich mich im Urlaub in Istanbul oder in Frankreich ausreichend damit ein 😁 denn leider habe ich hier in Deutschland noch keinen Laden entdeckt, der die Marke verkauft. Wenn ihr mehr wisst, immer her mit Infos.
Ich liebe die "Zutaten", allein wenn ich lese, was da mit was gemixt wird, könnte ich mich reinlegen. Komisch vielleicht aber ich bin da sehr eigen.
Baumwolle und Klatschmohn? Her damit.
Eigentlich ist das Gel kein Gel sonder eher eine Lotion. Sie pflegt die Haut und meist musste ich nicht mal groß nach dem Duschen cremen. Der Duft ist sehr angenehm. Leicht süsslich aber auch...sauber. Leider scheint diese Mischung inzwischen anderen den Platz gelassen zu haben. Ich habe sie zumindest online nicht gefunden.
Ich glaube aber, dass alle Duschcremes und -gels sehr gut sind. Ich hab ja noch ein paar zum Testen 😀.


Diese Augencreme (-lotion) habe ich eher zufällig mitgenommen, als ich mal wieder bei Rossmann war. Mein Weg führt drogerietechnisch eher zu DM oder Müller. Keine Ahnung warum, aber bei Rossmann bin ich eher selten, obwohl ich zwei in meiner unmittelbaren Nähe habe. Nun ja, immer auf der Suche nach etwas, das meine Augenpartie aufpeppt und mit Feuchtigkeit versorgt, habe ich diese also mitgenommen. Das Gute bei Drogerieprodukten ist ja, dass sie meist nicht die Welt kosten. Ich muss sagen, die 15ml haben eine lange Zeit gehalten. Ich habe die Lotion meist morgens angewandt. Die ist in einem praktischen Pumpspender in einem nicht so praktischen Gehäuse, da man nicht sehen kann, wie weit das Elixier schon verbraucht ist. Man muss sich drauf verlassen, dass irgendwann halt nix mehr rauskommt und vorbereitet sein mit einer Ersatzcreme. Die Lotion selber war sehr leicht, nicht zu fettig oder schwer und sehr angenehm zum Auftragen. Wirklich rausgerissen hat sie meiner Meinung nach nichts, ich meine es gab keinen "WOW" Effekt, aber sie tat was sie tun soll. Meine Haut durchfeuchten und gut einziehen. Wer leichte Linien hat und nichts gegen Falten aber für den Feuchtigkeitshaushalt braucht, kann also gern zu diesem Augenelixier zurückgreifen.


Das sind die Nahrungsergänzungskapseln, die ich zusammen mit dem Shampoo und den Ampullen verwendet habe. Ich hatte darüber schon im letzten Post geschrieben. Aktuell verwende ich die Kapseln von ringana, zusammen mit Ampullen aus der Apotheke. Das Shampoo nutze ich weiterhin, es ist sehr ergiebig.
Was kann ich zu diesen Kapseln sagen? Ich habe keinen einschlägigen Wirkstoff bemerkt. Aber meine Haare und ich....das ist eine lange Geschichte.


Bis mein Friseur mir mal gezeigt hat WAS FÜR LOCKEN ich eigentlich habe, hätte ich es nie geglaubt. Ich wusste, dass ich Wellen bekam, aber Locken dieses Ausmaßes hatte ich noch nie erlebt. Um das Ganze auch beizubehalten, wenn der Friseur nicht in der Nähe ist, habe ich die be curly Maske von aveda verwendet. Durch die Extraportion Feuchtigkeit, welche die Locken umgeben soll hab ich auch grundsätzlich was gutes für meine Haare gemacht. Die Maske ist nicht zu cremig aber angenehm in der Nutzung und hat einen leichten, angenehmen Duft, wie quasi alle aveda Produkte.
Aktuell nutze ich die damage remedy Maske und brauche keine neue.


Ich weiß nicht, ob es an mir liegt oder an den Marken. Aber diese Zwei-Phasen Reiniger sind einfach nichts für mich. Was mich bei einem Preis von 21€ besonders ärgert. Ja ich habe die Flasche aufgebraucht, aber war ich überzeugt? NEIN! Wie fast alle seiner Art, hat auch dieser Reiniger einen schmierigen Film auf meinen Augen hinterlassen und ich konnte erstmal einige Zeit nicht klar sehen. Zumindest hat es nicht gebrannt, das hatte ich ja auch schon bei einigen.
Ja, er entfernt gut und zart, aber nicht gut genug. Trotz mehrmaligem drüber gehen und gründlichem Prüfen bin ich meist am nächsten Morgen trotzdem mit Mascara "Pandaaugen" aufgewacht (und dieses blaue Zeugs aus der Werbung kommt mir nicht ins Haus!). Für den Preis und die Leistung gibt es auf jeden Fall andere AMU Reiniger.


Ich mag die Aufmachung von treaclemoon. Ich finde sie witzig und spritzig. Und ja, ich bin ein Verpackungs- und Vermarktungsopfer (manchmal) das hab ich schon mehrmals zugegeben.
Allerdings habe ich festgestellt, Peeling aus der Tube ist nix für mich. Es bleibt immer ein unantastbarer Rest in der Tube, daher wanderte auch diese nicht komplett geleert in den Müll. Und nein, ich schneide meine Tuben nicht auf. 
Das Peeling an sich fand ich gut, es hat den Zweck erfüllt, aber geht es euch auch so, dass nach dem peelen die Handinnenflächen zarter sind, als die Haut, die man bearbeitet hat? So geht es mir immer, ich habe das Gefühl ich peele nur meine Hände. Die Körnung ist gut, nicht zu groß und unangenehm, aber auch nicht zu fein. Der Duft war für mich etwas wenig, wach geworden bin ich definitiv nicht davon 😋.
Wieder kaufen werde ich es nicht, auch wenn treaclemoon eine Zitrusvariante im Sortiment hat....nein werde ich nicht....nicht so bald zumindest... 


Ich glaube, dieses Gel war in einer der Boxen drin, die man bei Lush kaufen kann. Weihnachten oder Valentin. Aktuell scheint es nur noch die Badekugel zu geben. Was schade ist, denn dieses Duschgel war wirklich der Hammer. Ich liebe ja alles, was mit Rosen zu tun hat. Den Duft, die Wirkung. Und Rose Jam hat wirklich viel an Rosen mitgebracht. Es war auch gut nutzbar als Badeschaum. Viel brauch ich dazu nicht sagen, da es ja nicht mehr im Sortiment ist.


Ich denke, dieser Bottich war in der gleichen Box, wie das Duschgel, ist aber noch im Verkauf erhältlich. Was ich allerdings hier gar nicht verstehe. Hier steht mehr das Arganöl im Vordergrund und gepaart mit Rosen dachte ich: Jackpot!
Aber weit gefehlt. Ich weiß nicht, wie andere damit klar kommen, aber ich hab nach der Nutzung das Gefühl gehabt, mit nochmal abwaschen zu müssen. Meine Haut fühlte sich wie zugekleistert und nicht angenehm eingecremt. Vielleicht ist auch das System des Körperconditioners nichts für mich. Klar, der Grundgedanke sich in der Dusche schon einzucremen und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt zu sein ist gut, aber nicht, wenn ich mich am Liebsten danach nochmal einschäumen möchte.


Diese Mascara habe ich in einer kleinen Größe in einem Set gekauft. Und war zuerst skeptisch. Wenn eine Macara Volumen verspricht, ende ich meist mit verklebten Wimpern. Ich habe von Haus auf viele und auch lange 😏, ich brauche also eigentlich eher eine, die sie in Form bringt und die helleren Spitzen färbt. Und dafür sorgt, dass sie dicht und fächerartig bleiben und meine Augen zum Strahlen bringen und...naja ihr wisst ja, wofür Frau so ihr Geld ausgibt. Und ich mag diese neuen Plastikbürsten nicht. Ich mag nach wie vor die altbewährten. Und Sumptuous hat mich glücklich gemacht, nicht jubeljauchzhimmelschreiend glücklich, aber glücklich. Wenn ich meine zwanzig anderen Mascara aufgebraucht habe, werde ich wohl auf die normale Größe zurückgreifen. Vielleicht ist bis dahin auch Kendall Jenner nicht mehr auf allen Plakaten und auf der Website, dann macht das shoppen mehr Spaß (sorry aber ich entwickle grad einen Brechreiz auf diese Girlies Jenner und Hadid, egal mit welchem Vornamen). 



So meine Lieben, das war es für den Monat Januar. Der Februar ist ja nun auch zur Hälfte rum, mal sehen was er so bringt.
Ich plane dieses Jahr das erste Mal die Vivaness am Wochenende zu besuchen. Sollte meine Grippe bis dahin endlich verschwunden sein. Da gibt es dann sicher viel danach zu berichten.
Bis dahin, 
Aylin







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen