Montag, 2. Januar 2017

Dezember aufgebrauchtes....

Da sind wir also...ein neues Jahr hat begonnen und alle guten Vorsätze sind noch nigelnagelneu 😁.
Ich wünsche Allen, dass es ein tolles Jahr wird und sich die wichtigen und sinnvollen Vorsätze auch halten.
Eines meiner ist, mehr auf mich zu achten. Nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Ich will mehr raus an die Luft, mehr für meinen Körper tun und mehr auf mein Inneres hören. Das hört sich einfach an, ist es für mich das letzte Jahr aber nicht gewesen. Das soll sich ändern. Ich drück mir hier die Daumen 😉.

Kommen wir aber nun zu dem, was ich im alten Jahr noch beendet habe. Nämlich ein paar Pflegeprodukten.





Dieses Serum gegen Haarausfall wurde mir von meiner Friseurin empfohlen, als sie beim Haare waschen festgestellt hat, wieviel Haar ich da lasse (willkommen in meiner Schreckenswelt) und wir über Schilddrüse und Hormone ausgiebig geredet haben. Sie erwähnte, dass es einige positive Resonanz dazu gab und da ich bei jedem Haare waschen mehr als die üblichen 100 Haare verliere, hab ich natürlich gleich ein Päckle mit 10 Ampullen mitgenommen.
Bei dem Preis habe ich natürlich geschluckt (und beim Friseur kostet es ja eh gleich etwas mehr), aber was tut Frau nicht alles für das Aussehen.
Da ich meist gleich alles will, habe ich mir online auch gleich noch das Shampoo und die ergänzenden Kapseln bestellt. Soll ja schliesslich auch was bringen.
Leider hat es nichts gebracht. Das Shampoo ist soooo flüssig, dass ich es in minimalen Schritten aufgeschäumt nur anwenden konnte. 
Mein letzter Besuch bei der Friseurin hat bestätigt, es hat sich nichts geändert. Ihren Hinweis, man müsse den richtigen Moment erwischen im Wachstum, was mindestens noch zwei Ampullenpackungen bedeutet hätte. Ich habe freundlich abgewinkt. Ich werde das Shampoo und die Pillen zu Ende nehmen und dann sehen wir weiter. Wenn ich schon soviel Geld ausgebe, dann wende ich mich doch lieber an einen Arzt und an seine Empfehlungen.


Eines meiner Lieblingsprodukte von COSRX. Mein Morgenreiniger.
Minimales Produkt braucht man davon und es schäumt, wie ein Weltmeister und reinigt trotzdem sanft!
Ich liebe es wegen seinem niedrigen PH-Wert, dem enthaltenen BHA und dass es meine Haut nicht reizt. Aktuell habe ich noch alles was ich brauche, daher steht der Reiniger auf meiner Liste für den nächsten Asian-Haul.


Speaking of BHA: wer käme da nicht gleich auf Paula? Dieses Peeling ist eigentlich für Mischhaut bzw fettige Haut, aber da ich mit meinen Unreinheiten und Poren ebenfalls zu kämpfen hatte, nutze ich dieses Liquid seit einiger Zeit. Nun ist es ausgegangen, aber ich hab bereits ein neues in der Routine.
Das Skin Perfecting ist ziemlich flüssig, deshalb habe ich es immer mit einem Wattepad wie einen Toner angewendet, viele nutzen auch einfach ihre Finger. Es kann zu Beginn leicht brennen,aber das vergeht schnell und es zieht sehr gut ein. Ich habe es abends nach der Reinigung verwendet und hatte nach einiger Zeit morgens ein klareres Hautbild. Aktuell nutze ich das Resist Treatment mit AHA. Bin gespannt, wie sich das entwickeln wird.


Ich hatte mir vor einiger Zeit das Gesichtspflege Set von Ringana bestellt. Nun sind zwei weitere Produkte aufgebraucht. Zum einen die Reinigungsmilch.
Es verspricht Pflege während der Reinigung durch z.B. Sesam- Mandelkern und Traubenkernöl. Und es stimmt, meine Haut fühlte sich nach der Reinigung bereits genährt an. Bei mir bringt das nur nicht viel, da ich abends eh ein Zweischritte-Reinigungsprogramm habe. Aber es war interessant zu fühlen, wie das mit einer Reinigungsmilch ist. Ich hatte bislang immer Abstand dazu gehalten, denn Gels oder Reinigungsschäume waren einfach mehr mein Ding. Jedem, der gern auch eine Milch zum Reinigen nutzt, kann ich die Ringana Reinigungsmilch aber empfehlen. Sie ist für alles Hauttypen geeignet. 


Ich liebe Seren. Was soll ich sagen. Ich kann nicht genug von ihnen bekommen.
Und dieses hier mit Hyaluronsäure ist super!
Es trägt sich leicht auf, zieht schnell ein und gibt mir ein pralles Hautgefühl.
Ich hatte eine Miniprobeflasche, aber diese war so ergiebig, dass ich eine lange Weile was davon hatte. Es ist vor allem für trockene bis extrem trockene Haut geeignet und bei der Heizungsluftzeit für die meisten gut geeignet schätze ich.
Man kann das Serum auch für das Dekoltee nutzen und spart sich somit eine Extrapflege dafür - und wer von uns spart denn nicht gern? 😙
Und da Ringana auf dieses Produkt grad 10% Rabatt gibt, juckt es mich in meinen Fingern, meine Serenkollektion zu erweitern.


Wenn ich ein Make-up trage, das den ganzen Tag halten muss, dann kenn ich kein besseres Setting Spray als das All nighter von UD. Ich hatte auch das de-Slick, aber ich kehre immer wieder zum All nighter zurück. Egal ob für tagsüber oder die Party bis in die Morgenstunden (von denen ich nicht mehr so viele mitmache), das Fixierspray zaubert nicht nur ein Strahlen auf das Gesicht, sondern hält alles da, wo es sein soll.
Ich hatte mir das Spray im Doppelpack gekauft, aber bevor ich die zweite Flasche einsetze habe ich in die Aufgebrauchte das "Perfect Face Prep Spray" von P2 umgeschüttet. Das hatte ich mir vor einiger Zeit zum Testen gekauft, konnte es aber aufgrund der schrecklichen Sprühfunktion nicht nutzen. Mit der UD Flasche klappt das nun super und ich verschwende nix. 



Wenn es ein Produkt gibt, das ich immer und immer und immer nachkaufen kann, dann ist es Handcreme.
Nicht jede ist gut, aber die von Aveda sind alle super. Als Geschenk oder für einen selber: man kann nie was falsch machen. Aufgebraucht habe ich die Feuchtigkeitscreme. Diese ist besonders reichhaltig und mit Vitamin A und E angereichert. Trotzdem zog sie superschnell ein. Denn wenn ich eines nicht leider kann, dann sind das Handcremes die nicht einziehen und einen Film auf der Haut bilden, der entweder gar nicht weggeht oder erst nach Urzeiten.
Wie fast alle Aveda Produkte, die ich nutze, hat auch diese Creme einen zarten Duft, der aber nicht stört und nach einer Zeit verfliegt. Ich habe an Weihnachten einige verschenkt und nutze aktuell wieder eine.

Das waren nun also die Produkte, die ich im Dezember aufgebraucht habe. 
Viele neue sind ins Haus gekommen, aber ich bin noch am Testen und werde natürlich berichten. Alle Kosmetikboxen, die ich abonniert hatte, habe ich erstmal abgemeldet. Ich möchte die gekauften / gelieferten Sachen erstmal in Ruhe probieren, bevor da immer neue dazukommen. Ich habe festgestellt, das stresst mich, wenn ich die vielen Flaschen und Tuben in meiner "noch nicht geöffnet" Box sehe. Schliesslich soll mir die Nutzung ja Spass machen und nicht ein "Fliessbandtest" werden. Und meine Haut braucht schliesslich auch Zeit, um sich an Neues zu gewöhnen und zickt aktuell mehr als genug rum.

In diesem Sinne ein freudiges Neues euch allen und noch viele tolle Produkte!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen