Samstag, 10. Dezember 2016

November aufgebrauchtes....

Pünktlich zu Mitte Dezember kommen hier meine aufgebrauchten Produkte für November.



1. banila co. clean it zero balm

Ich reinige abends ja meist doppelt und entferne mein Make-up gern mit Öl bzw. mit dem Cleansing Balm von Banila. Es ist Kokosöl ähnlich fest und schmilzt beim Kontakt mit der Haut in Öl. Es reinigt super das Make-up und wenig reicht viel. Ich verreibe es komplett über das Gesicht, verwende etwas mehr Zeit bei den Augen und spüle es mit warmem Wasser ab oder gehe mit meinem DM Microfasertuch drüber. Der Balm hinterlässt kein glitschiges Gefühl und reinigt wirklich sehr gut. Danach reinige ich meist noch mit dem Paula´s Choice Anti- Aging Cleanser. Meine Haut fühlt sich schön sauber und nicht trocken an.
Aktuell habe ich keine grössere Bestellung in Asien anstehen, daher nehme ich Kokosöl, welches ich in den leeren Behälter gefüllt habe. Hab ja genug davon in der Küche :o) Reinigt auch gut, allerdings hinterlässt Kokosöl einen leichten Film, wenn ich nur mit Wasser und ohne Tuch nachspüle.

2. The Saem Healing Tea Garden Reinigungstücher

War in einer meiner Beauteque Boxen drin.
Ich bin ja nicht so der Reinigungstuch Mensch. Ich fühl mich dann nicht sauber genug. Nicht wie mit meinem Öl oder Balm. Aber natürlich hab ich es benutzt. Allerdings mehr als zweite Reinigung oder wenn ich im Studio war und mein Tages Make-up abgenommen habe. Alles in Allem gut, wenn man es mal schnell hat oder nachts halbtot daheim ankommt und nicht mehr die Zeit zum großen Reinigen hat :o)

3. Sante Augen Make-up Entferner

Ich bin so froh, dass die Flasche leer ist. Mittendrin wollte ich sie schon so wegschmeissen, aber ich bin ja ein geduldiger und manchmal geiziger Mensch.
Und ich gebe Menschen und Dingen gern eine zweite, oder dritte Chance. Dieser Reiniger kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich versuche ja immer tierversuchsfreie Sachen zu nutzen und ich war voller Hoffnung mit Sante und dem Ökotest. Ich hatte jedesmal einen Film auf den Augen. Ja das Mandel und Jojobaöl ist sicher angenehm und nährend für die Augen. Aber wenn ich erstmal nichts sehen kann eine Weile, find ich das nicht schön.
Ich habe sonst nix von Sante, daher kann ich nicht sagen, ob die anderen Sachen besser sind. Aber unser Start war leider nix.

4. The body shop rainforest Haar Butter

Ich liebe die TBS Körperbutter mit Arganöl und Kokos. Daher wollte ich der Haarbutter auch eine Chance geben, da ich im Sommer durch die Sonne und durch die Aufhellung trockenere Längen und Spitzen hatte.
Ich hatte nach der Nutzung nicht das Gefühl, dass meine Haare gut genährt und weich(er) war als vorher.
Auch hier bin ich aber bis zum Ende gegangen und hab es versucht.
Wird nicht nachgekauft. Ich hab mir wieder einen Conditioner von Aveda gekauft.

5. TBS British Rose Instant Glow Körperbutter

Meine Favoriten bei TBS sind und bleiben die Körperpflege Produkte.
Diese Körperbutter war in einer Box, ich glaub Instyle, daher nicht selber ausgesucht und auch nicht gekannt.
Die Körperbutter ist angenehm, riecht nicht zu stark und hat einen leichten Schimmer. Sie ist eher perfekt für den Sommer oder wenn man abends ausgeht finde ich. Im Winter unter Pullis wäre es zu schade :o)
Meine Favoriten liegen woanders, deshalb weiß ich nicht ob ich sie nachkaufen würde. Sie ist nicht so reichhaltig wie die anderen, die ich nutze, daher eher was für evtl. den nächsten Sommer.

6. TonyMoly Tangerine Whitening Handcreme

hat hier nix zu suchen eigentlich, denn ging schon im Oktober aus...kommt davon, wenn man nicht gleich alles entsorgt...und älter wird... :o)


7. Ringana Zahnöl

Das "normale" Zahnöl von Ringana hab ich probiert, nachdem ich das Zahnöl light etwas dickflüssig fand. Das Zahnöl ist ja Ringana´s "Entstehungsbaby" und es gibt viele Begeisterte. Ich bin noch am Testen. Morgens vor dem Gesichtwaschen einen Sprutzer in den Mund und dann hin und her gurgeln.
Es gibt Leute, die das Zahnöl als Zahnpastaersatz nehmen, da bin ich noch weit entfernt ich bin wirklich eher auf dem ayurvedischen Trip.
Es macht bereits vor dem Zähneputzen einen frischen Atem. Ich nehme meins weiter.

So das waren meine 6 aufgebrauchten Produkte für November. Mal sehen, was der Dezember so bringt. So lang ist er ja nicht mehr...und das Jahr auch nicht....
Bin ich schon bereit für 2017? Irgendwie nicht aber ändern kann ich ja nichts. Also machen wir wie immer das Beste daraus.

Wir lesen uns wieder, im neuen Jahr.