Sonntag, 5. Juni 2016

Celebrate....Urban Decay XX Vice LTD Reloaded

Wenn man auf Youtube einige Blogger abonniert hat, sieht man unweigerlich auch Dinge, die man nicht besitzen kann und wird. Wie z.B. die Alice Through The Looking Glass Palette, die eigentlich eher ein Schmuckstück ist, statt eine Innovation, was die Farben angeht. Redet man sich gern ein. Nachdem ich sie bei vier Youtubern gesehen habe, bin ich zum hiesigen UD Counter gestampft und habe gefragt, leider wurde jegliche Chance auf ein Bekommen zunichte gemacht. Die Palette ist nur in den USA erhältlich. Evtl. kann man sie sich über einige Umwege liefern lassen, aber es gibt Dinge, die reizen mich nicht soooo sehr.
Zumal ich einen für mich mehr als genug bietenden Ersatz gefunden habe:
die UD XX Vice LTD Reloaded Palette! 



Urban Decay hat dieses limitierte Highlight zum 20-jährigen Jubiläum herausgebracht. Schon das Emblem kommt edel wie ein Geschenk daher. Glitzernd und einem Edelstein ähnelnd. Schon von aussen ist die Palette etwas Besonderes.
Geöffnet wird sie durch einen Druckmechanismus und beim Schliessen verrät ein Klicken, dass auch wirklich alles eingerastet und safe ist. 
Vorsicht beim Öffnen: der Deckel schnellt enorm fix auf und wenn man die Palette nicht gut in der Hand hält, kann sie auch schon mal runterfliegen.


Innen befindet sich ein - im Vergleich zu anderen Paletten- riesiger Spiegel, der kein verzerrtes sondern sehr angenehmes Bild wiedergibt.
In der Palette befinden sich 20 Nuancen, von bereits bekannten und neuen Farbtönen. Matte und schimmernde Farben und (fast) alle mit einer UD bewährten Pigmentierung.


(v.li. na. re.: suspend, oil slick, roadstripe, gash, midnight cowboy, 501, shallow)

Ich muss aber sagen, die nude bzw hellen Töne stehen auch in der Pigmentierung leider hinter den knalligen, eignen sich aber sehr gut für einen Tageslook oder zum verblenden - wie laced. 


(laced, hot pants, mildew, smog, misdemeanor, freakshow, asphyxia, acid rain)

Einige schimmernde haben auch Partikel inne, wem das nicht so gefällt, kann und muss auf die anderen Farben ausweichen. Es ist aber nicht unangenehm aufzutragen, wie man es vielleicht befürchtet.


(moonflower, uv-b, goldmine, twice baked, anonymous)

Fazit: Alles in Allem hat man hier mit der XX eine Palette, die alles innehat, was man braucht für einen Tages- und Abendlook. Die Farben sind herrlich und meine Favoriten sind eindeutig 501, UV-B, Goldmine, Mildew und Freakshow. Mit den 5 weniger farbintensiven Farben werde ich sicherlich eine Base zaubern aber zu mehr reicht es in meinen Augen nicht. Man kann es auch auf den Bildern erkennen. Trotz mehrfacher Auftragung tut man sich schwer, die Farben zu erkennen. Bei den Dunkleren war einmal darüber streichen ausreichend.

Wer eine Palette mit schimmernden Farben sucht, hat hier in der Reloaded auf jeden Fall eine gute Auswahl. Und wer noch keine UD Palette hat oder wem die Naked Paletten nicht ausreichen an Farbe, wird hier seine Freude haben.

Ich wünsche viel Spass beim Kreieren von spannenden Looks.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen