Freitag, 27. Mai 2016

Morgenroutine

Heute möchte ich euch meine morgendliche Gesichtsroutine vorstellen.
Jeder macht das ja anders, manche waschen sich das Gesicht nur mit Wasser und gut ist. Andere schäumen mal gut durch und wieder andere, haben andere Methoden.
Meine besteht aus mit Reiniger waschen und dann Pflege drüber.
Im Genauen kommen folgende Mittelchen zum Einsatz.



Ich wasche mein Gesicht morgens mit dem Gelreiniger von Cosrx. Der schäumt nicht zu stark aber gibt mir trotzdem das Gefühl, dass ich alles von der Nacht abwasche, was meine Nachtpflege rausholt. Über Reinigung mit niedrigem PH Wert hatte ich auf Irit´s Seite gelesen und da ich immer froh um Hilfestellung bin, hab ich mir den Reiniger auch bestellt und bin sehr zufrieden. Manchmal nutze ich ihn auch für den zweiten Reinigungsschritt abends, aber dazu mehr im nächsten Post.
Nach der Reinigung und dem Trockentupfen sprüh ich mir das Hydro Spray von Highdroxy auf. Ich hab nun bis auf das Calm Spray alles von Highderm und bin sehr zufrieden. Dass ich keine supersupersuper Ergebnisse in den paar Wochen erzielt habe, verdanke ich sicher auch meinem Rumgefummel, wenn sich mal ein Pickelchen oder so zeigt. So schnell kann kein Serum pflegen wie ich meine Haut zerstör :o(
Aber zum Spray. Ich gehe nicht sehr sparsam damit um sondern sprühe mein Gesicht gut ein und lasse es einziehen, was recht schnell geht. Dann kommt mein Vinosource SOS Serum von Caudalie, welches nun wirklich am letzten Rest angekommen ist, mir aber den ganzen Winter gute Dienste bei meiner trockenen Haut geleistet hat. Wenn es ganz fertig ist, werde ich erst mal eine Pause einlegen (bis zum nächsten Winter) und die Time Revolution Lotion von Missha nutzen. Man muss ja nutzen, was man kauft.
Das Serum von Caudalie ist milchig und nicht zu dünnflüssig. Es reicht meist ein Pumpstoß für das gesamte Gesicht. Das Serum zieht schnell ein und macht die Haut zart und geschmeidig. Ich mag es, wenn ich die Creme´s und Fluids und Seren nicht auf meiner Haut "spüre". 
Aus der gleichen SOS Serie nutze ich die Augencreme. Ich weiß aber gar nicht, ob es diese noch gibt, auf der Website hab ich es zumindest nicht gefunden. Die Augencreme ist sehr cremig und leicht. Sie zieht ebenfalls schnell ein und ermöglicht somit eine zügige Fortführung der Gesichtspflege.
Diese folgt in Form der schützenden Anti-Falten Creme mit SPF20. Diese ist etwas fester in der Konsistenz als das Fluid, es reicht aber auch hier wenig für das ganze Gesicht. Ich warte meist bis ich mir die Zähne geputzt habe und setze dann das ganze Prozedere mit Make-up fort. 
Das ist mein Tagesablauf, vor allem wenn es schnell gehen muss.
Wenn ich allerdings Zeit habe, dann kommen die drei Produkte rechts ins Spiel.
Zum einen das Laura Mercier Value Repair Serum Set für Gesicht und Augen.
Das Gesichtserum nehme ich nach dem Vinosource Serum, wenn ich das Gefühl habe, mein Gesicht braucht noch extra Pflege bzw. Feuchtigkeit. Drei Tropfen reichen mir völlig aus, ich benutze die "Einklopf" Technik. Das Serum ist im Gegensatz zu Caudalie fast durchsichtig, bleibt aber in Wirkung in nichts nach. Ebenfalls aus der Flawless Skin Reihe ist das Repair Eye Serum. Es ist rosa irisierend und soll helfen, die Augenschatten zu "vertreiben", zumindest optisch. Was ihm auch gut gelingt. Allerdings trage ich darauf ja noch die Augencreme auf und meinen Concealer, somit wirkt es bei mir mehr auf die Fältchen ein und bringt mehr Feuchtigkeit.
Auch setze ich ab und an das Calm Redness Relief Repairing Serum von Paula's Choice ein. Wobei ich gestehen muss, die ersten Male hatte ich eher das gegenteilige Ergebnis. Mein Gesicht zeigte nach der Anwendung Rötungen und Irritationen. Mittlerweile setze ich es nicht mehr auf die gereinigte Haut direkt, sondern nach dem SOS Serum oder zumindest dem Hydro Spray ein. Bislang läuft es gut. Es gehört aber nicht zu meinen absoluten Lieblingen, wie das Serum von Caudalie. Es ist laut Website für eben die empfindliche Haut geeignet und hat eine leichte Konsistenz, jedoch habe ich auch einige Reviews gelesen, die das Gleiche berichten wie ich, deshalb wird es für mich eindeutig kein Nachkaufprodukt. 
Dazugesellt aber noch nicht zum Einsatz gekommen ist das D-Light Fluid von Highdroxy und ich bin schon supergespannt!

Soweit sind meine Tagespflegeprodukte. Die Nachtroutine ist etwas länger daher gibt es dazu einen eigenen Post.
Was verwendet ihr so? Seid ihr eher die, die nur mit Wasser auskommen oder braucht ihr wie ich etwas mehr?

Übrigens nutze ich nach wie vor immer meinen Laura Mercier Sonnenschutz, auch wenn der nicht auf dem Bild drauf ist. Aber versteht sich von selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen