Sonntag, 22. November 2015

Gesund leben

Schönheit kommt bekanntlich auch von innen und wir sind, was wir essen und trinken.
Ein Körper, dem nur Junkfood und ungesunde Fette zugeführt wird, kann keine schöne Haut, gesunde Haare und Nägel produzieren.
Die Industrie macht es uns hier ziemlich leicht, dem gegenzuwirken. 
Überall entdeckt man Superfood und Nahrungergänzungsmittel. Keine Zeit für Sport? No worry! Nimm X, Y, Z zu dir und du fühlst dich besser als vorher.
Leider denke ich, dass es viele Scharlatane hierzu gibt, aber das herauszufinden liegt bei Jedem selber.
Ich denke, es ist nie verkehrt, seinen Körper auf diesem Weg zu unterstützen. Mit Früchten und Ölen.
Daher habe ich mir letzthin im Edeka diese drei "super smoothie"s von innocent mitgenommen. 

Ich muss gestehen, ich habe zwar immer wieder Fläschchen von ihnen gesehen, aber war mir nie sicher, denn wie gesagt, es gibt inzwischen soooooviele Marken die sooooooviel versprechen. Und ich gestehe, mich haben die Namen angesprochen, noch bevor ich das super smoothie gelesen hatte.
Antioxidant, Energise und Defence versprechen eine Unterstützung von allem, was man so täglich braucht. In Form eines Drinks nimmt man hiermit Obst, Gemüse, Öle und Samen zu sich, die helfen sollen, fit zu bleiben (oder dem zu zu steuern). 
Natürlich, geht das nicht nur mit einem Smoothie, das muss Jedem klar sein. Aber als Unterstützung der "täglich 5 am Tag" ist es sicher nicht verkehrt´.
Und es schmeckt sehr lecker. Einzig beim Antioxidant hatte ich danach Sodbrennen, das kann aber auch an der Pizza davor gelegen haben :o)

Ich glaube nicht an die Schnipp-Lösung für alles, aber ich bin bereit, klein anzufangen. Und ich finde das ist mit einem Smoothie pro Tag gut getan.
Allerdings muss ich natürlich sagen, wie alles Gute in konzentrierter Form, sind auch die kleinen Fläschchen nicht günstig. Sie kosten über 2 Euro. Aber wenn man bedenkt was so ein Burger kostet, der einem NICHTS gibt, ist es sicher gut angelegt.

In diesem Sinne, 
happy Sunday, stay healthy.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen